Pontoniere Schmerikon

 

 
 

Willkommen auf unserer Webseite!  



16.07.2019

Vereinsmeisterschaft 2019

Bei sehr heissen Temperaturen hat vor allem Martin Eberle einen kühlen Kopf bewahrt. Er gewann die diesjährige Vereinsmeisterschaft und wurde zum Schmerkner Pontonier 2019 gekürt.
IMG_20190629_134750-2.jpg
In dieser Saison wurde kein Verein gefunden, welche die Schweizermeisterschaft für die Pontoniere durchführt. Daher wurde unser Herbstanlass auf Ende Juli verlegt, um das Wettkampfmanko zu kompensieren. Und tatsächlich wurden den Teilnehmern bei drei intensiven Durchgängen auf der Linth alles abverlangt.
Um den Spass-, aber auch Schwierigkeitsfaktor zu erhöhen, wurden auch dieses Jahr die Partner ausgelost, die Position einmal im Schiff gewechselt und sogar im letzten Durchgang das Ruder auf der gegenüberliegenden Seite als gewöhnlich eingezogen.
Martin ist ein wahrer Allrounder und gewann verdient den Vereinsanlass. Er bezwang im Finale Emanuel Kuster und Stefan Fritsch.
 
Nach getaner sportlicher Tätigkeit wurde es gemütlich. Zusammen mit Familienmitgliedern wurde gegessen und getrunken, so wie ein kühles Bad in der Linth genommen.

Glückwunsch an den Gewinner Martin Eberle
Einen Herzlichen Dank an die Salat- und Dessertspender…mmh war sehr lecker!
Fahrchef Marius Baumer

Admin - 20:00:05 | Kommentar hinzufügen