Pontoniere Schmerikon

 

 
 

Willkommen auf unserer Webseite!  



01.04.2017

Juhee die luschtige Buebä sind zrugg

IMG-20170328-WA0000 (1).jpgBei schönstem Wetter hat die Rudersaison am 25. März begonnen. Nach dem die Boote eine Woche zuvor in die Linth eingewassert wurden, kamen diese nach der Winterpause endlich wieder zum Einsatz. Gemeinsam wurden die Boote ausgerüste und kurz darauf wurde die Linth hinab gerudert. Nach einigen passablen Ziellandungen waren wir auch schon im Aabach Delta angelangt, von wo wir ein gemeinsames Übersetzten in Linie zum Schmerkner Ufer machten. Wartende Zugpendler sahen dem Ungewohnten treiben auf dem Obersee interessiert zu, bevor der nächste Zug in der Morgenstunde einfuhr.
Die Rückreise entgegen der Strömung war anstrengend und nur mit synchronen Stachelstreichen zu meistern. Nach weniger als 2h war dann das Training beendet. Ab nun wird wieder regelmässig am Mittwoch- und Freitagabend auf der Linth trainiert.IMG-20170328-WA0002.jpg

Webmaster - 10:22:24 @